Mario Schneider - Software
 
... praktische Tools für jedermann!
software.marioschneider-online.de 
 

Windows XP Shutdown

expired

Beschreibung

Windows XP Shutdown ist ein winziges Tool, das ich für einen Freund geschrieben habe. Es dient dazu, Windows XP nach einer bestimmten Zeit herunterzufahren. Hintergrund/Anwendung: z.B. wenn man Abends im Bett liegt und noch Musik hört und der Rechner aber nach spätestens 1 Stunde ausgeschalten werden soll; oder: Es läuft noch ein Download, von dem ich weiß, dass er in ca. 30 Min fertig sein müsste. Also lass ich den Rechner nach ca. 45 Minuten automatisch runterfahren und brauche mich nicht mehr darum zu kümmern.

Das Programm merkt sich nach der 1. Benutzung die Position des Fensters sowie die gewählte Dauer. Ein Klick auf "enter" aktiviert das Programm. Zusätzlich lässt es sich in den System-Tray minimieren.

Sollte das Programm den Rechner widererwarten nicht runterfahren, aktivieren Sie die Option "alternativer Shutdown-Modus". Dieser fährt den Computer über die Windows XP-eigene Datei shutdown.exe (MS) herunter.

Screenshots